Bio

Klaus  Hipke (geboren am 03.05.1987 in Dushanbe, Tadschikistan) ist ein deutscher  Komponist, Dirigent und Musiker. Seit seiner frühen Kindheit ist die Musik  ein fester Bestandteil in seinem Leben. Mit den ersten Klavierstunden im  Alter von 6 Jahren begann er damit, zu bekannten Liedern Klavierbegleitungen  zu improvisieren. Dies führte über kleinere Instrumentalbearbeitungen zu den  ersten Arrangements für Akkordeonorchester, die er als Teeny schrieb. Heute  besteht sein Werke-Portfolio aus über 300 Liedern die er für verschiedene  Besetzungen schrieb. Darunter Kinderlieder, Hymnen, Chorlieder, Streichorchester, Bearbeitungen für Symphonieorchester und als erstes großes  Werk ein Passionsoratorium.

Seit 2015  werden die Werke von Klaus in seinem Verlag Hipke Music veröffentlicht. Er dirigiert die Mountainspringsingers und ist als Sänger und Musiker in der Familienband "Die Hipke Family" aktiv.